11 Frauen, die den Elferrat bilden und einen jährlichen Gronauer Kappenabend auf die Beine stellen.
 Die Auftritte werden fast alle von Gronauern oder Tanzgruppen/Acts aus der Umgebung gemacht und das meist auch für den guten Zweck.
 
Bericht  FNP vom 17.02.2023

Prächtige Stimmung in der Halle

Bad Vilbel (pm). Ausverkauftes Haus in Gronau: Beim Dritten Kappenabend der »Gronauer Äppelscher« in der Breitwiesenhalle feierten die Faschingsfans bis in die frühen Morgenstunden. Der Elferrat der »Gronauer Äppelscher« hatte eingeladen – und nach zwei Jahren Coronapause wurde wieder ausgelassen geschunkelt, getanzt und gelacht. Norbert Baumgartl alias Trude Trash eröffnete den Showabend.

Mit einem bunten Programm gab die Maxigarde des Karnevalverein Enkheim sowie die zwölfjährige Solistin und deutsche Vize-Meisterin der »Concordia Kesselstadt« ihre Tanzkünste zum Besten. …….

Lesen Sie bitte weiter unter: https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/bad-vilbel/praechtige-stimmung-in-der-halle-92095219.html