Auszug aus der Homepage des TC 84 Gronau

Entstehung

Unser Verein wurde 1984 gegründet und bestand die ersten 9 Jahre zunächst nur auf dem Papier. Erst 1993 konnte die Tennisanlage fertiggestellt und der Spielbetrieb aufgenommen werden. Somit feierten wir 2018 25 Jahre Tennisspielen in Gronau.

 

Unsere Anlage

Wir können vier Rotasche-Plätze und eine Tennishütte unser eigen nennen. Die Anlage liegt idyllisch an der Mündung der Nidder in die Nidda, gegenüber der Sportanlage des SV Gronau (Beschilderung „Sportanlagen“). Parkmöglichkeiten bestehen direkt vor der Tennisanlage sowie an der benachbarten Breitwiesenhalle.

 

Vereinsaktivitäten

Der offizielle Beginn der Freiluftsaison variiert wetterbedingt. In der Regel sind die Plätze von Mai bis Oktober bespielbar. Traditionell findet Anfang Mai unser beliebtes Schleifchenturnier statt, an dem neben den Mitgliedern auch alle Interessierten, die noch kein Mitglied im TC 84 sind, teilnehmen können.

Clubhaus

Als Clubhaus dient uns eine in Eigenregie erbaute Holzhütte, in der den ganzen Sommer über Getränke zur Verfügung stehen. Bei Veranstaltungen wird zudem gegrillt. Weitere Beilagen, Kaffee und Kuchen steuern die Vereinsmitglieder bei.

Tennisspielen auf der Anlage des TC 84 Gronau

Mitglieder können auf der Anlage so oft spielen wie sie möchten bzw. es die Platzkapazitäten erlauben. Die Möglichkeit der Platzreservierung besteht durch Eintragen im Belegungsplan am Schaukasten vor der Anlage. Gästen ist es bis zu fünfmal pro Saison gestattet – gegen eine Gebühr von 6,- € pro Std. – gemeinsam mit mindestens einem Mitglied auf der Anlage Tennis zu spielen. Gästemarken sind in der Dorfmetzgerei Wenzel erhältlich. Details können der Platz- und Spielordnung entnommen werden.

 

Jugend

Die Jugendförderung wird bei uns großgeschrieben! Annähernd die Hälfte unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. So nimmt aktuell eine gemischte U10-Mannschaft und eine gemischte U14-Mannschaft am Spielbetrieb des HTV teil. Zudem konnten wir gemeinsam mit dem TC Dortelweil eine U18- Junioren-Mannschaft melden. Unser Verein ist sehr darum bemüht, künftig noch mehr Jugendmannschaften in den HTV-Spielbetrieb zu integrieren. Nähere Informationen hält der Vorstand des TC 84 gern bereit!

Näheres unter:  https://www.tc84-gronau.de/verein/