Die folgenden Bilder wurden von Christa Heinrich 2012 in Gronau aufgenommen.

Eine Schleiereule wird in der Hand gehalten
Der erste Flugversuch der Gronauer Jung-Schleiereule endete in der Hecke.

„Vor einigen Tagen fand mein Mann eine kleine Schleiereule tief drin in unserer Hecke. Er brachte sie auf den Turm zurück, wo noch 2 Junge im Nest saßen. Gestern Nacht um 23 Uhr konnten wir dann bei herrlicher Vollmondbeleuchtung verfolgen, wie die drei Jungen, lautlose weiße Schatten, vom Turm aus schon ziemlich elegant ihre Kreise drehten.“

Eine Schleiereule wird in der Hand gehalten
Es sollte erst in drei Tagen mit dem Fliegen richtig klappen.
Vögel im Kirchturm
Vom Regen etwas entmutigte Turmfalken-Junge am Gronauer Kirchturm

„Heute regnete es ihn Strömen und da saßen die Jungen der Turmfalken im Fenster. Nach dem Platzregen nahmen sie ihre Flugstunden wieder auf, das sah aus wie bei kleinen Kindern, die schwimmen lernen und wild mit den Armen fuchteln.“

Vögel im Kirchturm
Wann wird es endlich wieder trocken?
Zwei Störche im Nest
Auch in diesem Jahr haben Fritz und Frieda wieder für Nachwuchs gesorgt